Lebenslauf (Curriculum Vitae)

Nach meinem Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, eine Zeit an die ich sehr gerne zurück denke, begann ich 2000 meine Facharztausbildung im Krankenhaus Neuwerk unter der Leitung von Dr. Rosseck – ein begnadeter Operateur und Lehrmeister in vielerlei Hinsicht. Nach sehr lehrreichen und schönen Jahren im Team und dem richtigen Rüstzeug im Gepäck, übernahm ich 2006 die seit 1977 geführte Praxis meines Vaters.

2007 und 2008 erfolgten umfangreiche Umbauarbeiten und Modernisierungen. Die Praxis wurde „papierlos“ mit elektronischer Patientenakte und Bildarchivierungen. Ein 3D Ultraschallgerät, klimatisierte Räume, hydraulische Untersuchungsstühle und ein elektronischer Terminkalender sind nur einige der Neuerungen.

Seit 2010 freue ich mich mit Stefanie Unger, einer früheren Kollegin in der Frauenklinik Mönchengladbach-Neuwerk, nun in der Praxis als angestellte Fachärztin zusammenarbeiten zu dürfen.

Als weitere Fachärztin im Team arbeitet Frau Christina Honnefelder seit Mai 2015 in unserem Team. Als Praenataldiagnostikerin (DEGUM II) ist ihr Schwerpunkt ist die Betreuung der schwangeren Patientinnen. Selbstverständlich betreut Sie auch Teenager und Frauen jeden Alters ob zur Krebsvorsorge, Hormonsprechstunde, Brustultraschall oder Kinderwunsch.

Durch eine Praxiserweiterung im Januar 2013 mit einem zweiten Wartebereich, Personalräumen inkl. Personalküche und einem grossen Untersuchungsraum mit einem weiteren 3D/4D Ultraschallgerät, Untersuchungsstuhl und Arbeitsplatz verfügen wir nun über 220 qm Nutzfläche.

Ich freue mich über dieses starke, kompetente und stetig wachsende Team.