Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Praenataldiagnostik (DEGUM II), angestellte Fachärztin

Als Frauenärztin mit dem Schwerpunkt der Schwangerenbetreuung habe ich meine Berufung gefunden.

Ich habe in Düsseldorf studiert, aber erst 2 Auslandssemester in Nantes in der Bretagne, haben meine Begeisterung für die Frauenheilkunde geweckt. Die Ausbildung der Studenten erfolgt dort viel praxisorientierter als in Deutschland und ich hatte die ersten Berührungspunkte mit Patientengesprächen, Patientenbetreuung und Kreißsaal.

Nach dem Studium habe ich dann 4 Jahre meiner Facharztausbildung im Bethesda Krankenhaus in Duisburg absolviert. Die Vielseitigkeit der Frauenheilkunde und der Geburtshilfe, die Aussicht Frauen von Jugend an in ihren verschiedenen Lebenslagen bis hin ins hohe Alter begleiten und betreuen zu können, hat mich dabei besonders fasziniert.

Zwei weitere Jahre in der Praxis für Pränatalmedizin in Düsseldorf unter der Leitung von Prof. Kozlowski haben meinen Schwerpunkt der Schwangerenbetreuung noch vertieft. Dort habe ich fundierte Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik gewonnen, die in der Erlangung der DEGUM Stufe II ihren Ausdruck finden. Dennoch fehlte mir hier die bleibende Bindung zu meinen Patientinnen.

Und so bin ich seit inzwischen 6 Jahren in der niedergelassenen Frauenarztpraxis wieder für alle Bereiche der Frauenheilkunde zuständig – egal, mit welchem Problem, welchen Sorgen oder welchen Lebensumständen Sie zu mir kommen möchten. Die Leidenschaft für die Schwangerschaft und den Ultraschall ist dabei geblieben.

Und ich bin sehr glücklich, dass es mich 2015, nach der Elternzeit, die ich für mein zweites Kind genommen habe, nach Mönchengladbach in die Praxis von Dr. Salehin und seinem Team, gezogen hat.

Kontaktieren Sie Frau Honnefelder direkt per E-Mail: honnefelder@dr-salehin.de

Schreibe einen Kommentar